Schönes Wetter aber passt auf..

Freitag, 27. Juli 2012

Hallo Leute,

es ist die letzten Tage echt schönes Wetter aber leider auch für eure Gesundheit  nicht so gut. Ich arbeite ja als Krankenschwester und habe grade ebend noch mit einer Arbeitskollegin telefoniert und unsere Station ist schon voll mit Leuten die Kreislaufprobleme oder sonstiges haben, da ich nicht möchte das noch mehr ins KH eingeliefert werden möchte ich euch ein paar Tipps geben die ihr einhalten sollte.


1. Als erstes möchte ich euch sagen, dass ich eine ausreichende Flüssigkeitzufuhr habt. Das heißt viel Trinken zum Beispielt kaltes Wasser, Tee ist auch sehr gut oder Fruchtsäfte.

2. Dann ist es auch gut die Mittagshitze zu vermeiden, den die Sonne hat in der Zeit von 13Uhr-15Uhr eine sehr hohe Kraft die für unseren Körper sowie für Babys und Kleinkinder nicht gut ist. Am besten ist ihr haltet euch im Schatten auf oder in kühlen Räumen.

3. Außerdem solltet ihr leichte Kleidung tragen, also keine Jeans oder sowas am besten ein Kleid, kurze Hose oder ein Top. Wichtig ist auch das ihr eine Kopfbedeckung habt

4. Legt euch einen kalten Lappen auf eure Handgelenke oder Stirn das kühlt oder lasst kaltes Wasser über eure Handgelenke laufen. WICHTIG dabei ist das die Wassertemperatur nicht kälter als 7Grad ist da der Körper diesen schnellen Wechsel nicht verträgt könnte es dazu kommen das er mit schockartig zittert. Ein Freibad besuch wäre auch nicht schlecht, aber wenn ihr aufgeheizt seid geht langsam ins Wasser.

5. Als letztes will ich euch sagen, dass ihr euch genügend eincremt mit Sonnenmilch. Eine zulange ungeschützt Sonneneinstrahlung auf die Haut kann zu Hautkrebs führe.




Ich hoffe diese 5 Tipps haben euch ein wenig geholfen und ihr nehmt dieses Wetter nicht zu locker den es kann seine folgen tragen.

Einen schönen Tag noch ♥



Bei Fragen schreibt einfach ein Kommi :*


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen